Heike Behrendt

Stimm- und Sprechtraining

Stimme ist meine Profession. Stimme begeistert mich. Meiner eigenen stimmlichen Ausbildung als Schauspielerin und Sängerin folgte die Spezialisierung als Staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin. Seither verbinde ich meinen künstlerischen Erfahrungsschatz mit meinem Knowhow als Stimmtherapeutin und Sprechtrainerin, um Menschen sprecherisch und stimmlich stark zu machen.

Als Schauspielerin und Sängerin…

…bringe ich mein Wissen über Präsenz, Wirkung und Gestaltung lebendig in meine Arbeit ein und mache Menschen stark für den Auftritt auf ihrer beruflichen „Bühne“.

Als Stimmtherapeutin…

… diagnostizierte und behandelte ich jahrelang erfolgreich Patienten mit organischen und funktionellen Stimmstörungen und verhalf ihnen zurück zur gewünschten Stimmkraft und Belastbarkeit…

Als Dozentin und Stimmtrainerin…

…bin ich seit Jahren in der stimmlichen Ausbildung von jungen Schauspielern tätig. In zahlreichen Seminaren und Einzelcoachings arbeitete ich mit verschiedenen Berufssprechern wie z.B. Lehrern, Erziehern, Unternehmensberatern oder Anwälten an ihrer stimmlichen und sprecherischen Ausdrucksfähigkeit, Präsenz und Gesundheit. (Zu meinen Auftraggebern gehörten u.a. dm – Drogeriemarkt und die BKK.)

Die Stimmexpertin:

  • Staatlich gepr. Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin
  • Dozentin für Sprecherziehung und Stimmbildung
  • Trainerin und Coach für Stimme und Sprechen
  • Präventionstrainerin für Stimmgesundheit
  • Stimmtherapeutin
  • Schauspielerin | Sängerin

Sie haben Fragen?

Rufen Sie mich gerne an!

Sie erreichen mich unter 0178/8150660

Kontakt